1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.06.2009, 18:50 Uhr

genau wie bei Verona

Hallo,

ich hab auch schon 2 sehr leichte und kleine Kinder eingeschult. Und dachte damals auch, Hauptsache der Ranzen ist leicht.

Aber es ist wirklich so, das die 200g hin oder her nicht so wichtig sind wie das die Kinder den Ranzen ordentlich auf den Rücken haben und der dort auch gut sitzt.
Wenn ich sehe, wie manche Kinder den Ranzen halb in den Kniekehlen haben, weil er sonst hinten drück - da hilft auch der leichteste Ranzen nicht.

Meine Jungs haben den MacNeill ergolight 2 (jetzt im 4. Schuljahr immer noch gut ausreichend vom Platz, Zustand immer noch top) und den step-by-step von Hama (jetzt ende 1.Klasse und bin auch zufrieden)

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.