Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susy1707 am 22.09.2013, 12:33 Uhr.

Genau das ist uns auch passiert....

... Meine Tochter ist total motiviert und wissenshungrig eingeschult worden. Schon am 2. Tag kam sie mit blauem Auge nach Hause und wollte nicht mehr hin, weil ein Junge alle anderen terrorisiert, schlägt und mit übelstem Vokabular um sich wirft. Er hat schon in der ersten Woche die Türklinke abgetreten und auch die Klassenlehrerin geschlagen. In der Pause musste man sich im Gebüsch verkriechen, um nicht Steine an den Kopf zu bekommen oder geschlagen zu werden. In unserem Fall half leider gar nichts, die Lehrerin war hilflos und selber fix und fertig, der Rektor musste den Ruf seiner Schule retten und redete alles klein, war auch nicht bereit , sich Hilfe oder Unterstützung zu suchen. Nach mehreren Gesprächen in verschiedenen Kreisen haben wir unsere Tochter nach nur 5 Wochen von der Schule genommen und in eine andere, sehr viel größere und besser mit Personal bestückte Schule gegeben.
Inzwischen (sie ist jetzt in die 2. Klasse gekommen ) sind ihr dorthin schon 8 Kinder aus der alten Klasse gefolgt.
Es war die beste Entscheidung, die man treffen könnte, sie ist jetzt zum Glück wieder fröhlich,, hat Spaß am Lernen und viele Freunde. In dieser neuen Schule gibt's auch schwierige Kinder, aber es wird ganz anders konzeptionell damit umgegangen. Ich habe gehört, es hat sich in ihrer alten Klasse/Schule auch nicht mehr viel getan. Die Stimmung ist weiterhin übel, es war sogar schon die Polizei da, und dieses Jahr wurden auch nur sehr wenige Kinder dort eingeschult, weil sich das Ganze natürlich rumgesprochen hat.
Manchmal hilft leider nur ein radikaler Schnitt, um das eigene Kind zu schützen, wenn nichts anderes geht.
Viel Glück.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia