Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 02.03.2009, 21:42 Uhr.

Re: Geld geklaut

Ich würd da jetzt auch nicht überdramatisieren. Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch (das Alter weiß ich aber nimmer) Münzen mitgehen ließ, die offen irgendwo herumlagen - die Versuchung ist einfach sehr groß für Kinder, deren Moral in dieser Hinsicht noch nicht vollständig ausgebildet ist und die finanziell evtl. auch noch recht knapp haushalten müssen. Trotzdem ist ein ehrlicher Mensch aus mir geworden - vielleicht wäre es ja anders gekommen, wenn ich mal jemand erwischt hätte und in die Schublade "Diebin" gesteckt - aus solchen Schubladen kommen Jugendliche oft nur schwer wieder raus.
Also: Geld wegräumen und das Mädchen weiterbeobachten, ob euch sonst irgendetwas an ihr stört oder man die Sache wirklich unter "jugendliche Grenzaustestung" ablegen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia