1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 02.03.2009, 20:44 Uhr

Geld geklaut

Hallo,

weil es nur ein vager Verdacht ist, würde ich auf keinen Fall die Mutter des Mädchens anrufen. Die Freundschaft wäre wohl sofort zu Ende, und das nicht zu Unrecht. Denn wenn sie es nicht war, ist so ein Anruf schon extrem verletzend und ärgerlich. Auch kann so ein Vorwurf unerwartete Wellen schlagen, mit denen Du jetzt gar nicht rechnest. Die Mutter kann zum Beispiel empört herumerzählen, dass es gefährlich ist, sein Kind zu Euch zu lassen. Weil man dann hinterher damit rechnen muss, des Diebstahls bezichtigt zu werden. Wer möchte dann noch sein Kind bei Deiner Tochter spielen lassen...?

Ich würde auch keine "Fallen" aufstellen, man muss so ein Kind - selbst wenn es geklaut hat - nicht kriminalisieren. Sage Deiner Tochter doch, dass sie zukünftig ihr Geld einfach nicht offen herumliegen lässt, sicher ist sicher, und so kommt auch niemand in Versuchung. Ansonsten würde ich die Sache auf sich beruhen lassen, da sie ja nicht zu klären ist, hu?

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.