Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 30.09.2003, 9:55 Uhr.

Gehts hier nun um Marken oder Mode?!?! MT

Ja, meine Kinder wurden für die Schule zum Teil neu eingekleidet. Einfach, weil ich Jeans mit geflickten Knien oder weissen Knien für die Schule nicht so toll finde....also hab ich ne Runde Tchibo Jeans ausgegeben.

Zumindest für meinen Sohn. Oberteile hat er ne Menge S.Oliver und Esprit und dergleichen.

Meine Tochter bekam auch einige neue Jeans ausm Secondhand. Weil soooo schmale Hosen gibts eh selten, da greif ich immer gleich zu!

Also: ich kaufe zu 90 % NUR Secondhand!!!!!
Aber dann auch fast ausschliesslich Marken, weil ALDI und Co kannste nach einem Kind meist schon in die Tonne kloppen, sowas würde ICH mich nicht mehr trauen in einen Secondhand zu bringen....*kopfschüttel*...geschweige denn dafür noch Geld ausgeben!!!!!!

Markenware ist oftmals robuster und besser verarbeitet und wäscht sich nicht aus. Zudem haben Markensachen weniger Aufdrucke, die nach paar Wäschen oft nur noch halb zu sehen sind und abbröseln, sondern sie haben meist Stickereien, und die halten einfach länger.

Abstand nehme ich von Esprit, zumindest von Neuware, weil die Sachen im Trockner wahnsinnig eingehen....mein Sohn mit Gr. 104 trägt Sweatys der Gr. 116-122.......zumindest stehts so im Etikett....da ich sie im Secondhand gekauft habe, isses mir wurscht, da geh ich ja nicht nach dem Etikett, sondern wies ausfällt. Die wenigen Esprits die ich mal neu gekauft hab, wurden leider auch schnell weiter vererbt.....

Im Secondhand zahle ich für sehr gut erhaltene S.Oliver Sweats z.B., um die 6 Euro. Deshalb hat mein Sohn den halben Schrank damit voll! Da es für Jungs ab ca.104 im Secondhand fast nichts mehr gibt, weil sie alles runterräubern, muss ich zuschlagen, wenn mal was da ist....an dem Tag hab ich an die 14 Sweats für meinen Sohn gekauft und die passen schon seit fast einem Jahr und werden auch nächstes Jahr noch passen, zumindest zum Teil...DAS war mal eine geniale Geldanlage!!!!!!!

Ich kaufe auch Sonderangebote. Ich kaufe selten was zum Originalpreis.
Nur zum Schulanfang bekam meine Tochter ne neue Jeansjacke von H&M, weil die so schön weich war und am Körper schon anlag und meine dürre Tochter nicht wie ein Preisboxer aussah, wie in so einer steifen Jacke.....kostete 24,90....hab 3 mal hingeschaut, ob das wirklich Euro sein soll.....*unglaublich*

Solche Ausnahmen sind sehr selten.

Zum Thema Mode:
Mode kümmert mich überhaupt nicht....gut, ich mag keine kunterbunten Sachen wie in den 80ern in war...also neonpink mit großen schwarzen Punkten oder so...Ja, sowas liegt auch noch in Secondhands....*grusel*...irgendwo hat halt jeder Grenzen de3es guten Geschmacks...*GG*

Mein Stil ist eher neutral: Jeans (meist uni, oder für meine Tochter auch mal gemustert...) und ein Poloshirt und ein Sweat drüber. Meine Tochter hat auch noch Strickjacken und Blusen und so.

AAAAAABER ich habe einen großen Bogen um den Schlampen-Stil gemacht, den H&M bis vor 3 Jahren oder so noch hatte!!!!!

Also Mode: klares NEIN!

Wenn ich für 3 Winterjacken (davon eine Daunenjacke und eine Scout Jacke) 33 Euro ausgeben kann, dann können sie auch gern schon 2 Jahre alt sein! Kommt halt auf den Zustand an!
Aber auch hier achte ich auf gute Ware, also würde ich auch da keine ALDI oder so nehmen, weil die innen nicht schön gefüttert sind....also kein Fleece oder Baumwolle so, sondern meist nur glatter Polyester und das ist schon arg kalt, finde ich...

Bei KIK war ich auch schon mal drin, mich hat aber der Gestank abgeschreckt....irgendwie nach Chemie oder so, einfach wahnsinnig aufdringlich....genaus dieses neue OVIESSE....da stinkts sooooooo eklig!!!! Hab da nur eines mitgenommen: Kopfschmerzen....

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia