Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 09.11.2007, 11:24 Uhr.

Re: Geht über normales Spiel hinaus!

Hallo,

es ist Zeit, mal zur Rektorin oder zum Rektor zu gehen, finde ich. Das wäre nicht übertrieben, denn wenn das seit Wochen so geht und wirklich Tränen im Spiel sind, geht das über das Normale deutlich hinaus. Es grenzt schon etwas an Mobbing, weil die Jungs sich auf dieses üble "Spiel" eingeschossen haben. Je früher man hier gegensteuert, desto besser - auch wenn sich alles "nur" auf die Schulpause bezieht.

Die Leitung ist wirklich für so etwas zuständig, nicht der einzelne Lehrer. Denn die Pausenaufsicht wechselt, es würde nichts bringen, nur einen Lehrer anzusprechen. Ich war wegen eines ähnlichen Anlasses auch schon mal kurz bei der Rektorin (man muss keine große Sache draus machen, ein kurzes, spontanes Gespräch, wenn sie im Büro ist und gerade Zeit hat, reicht aus). Sie war sehr freundlich und hat hinterher sofort mit allen zuständigen Lehrern gesprochen. Danach wurde das Problem abgestellt.

Viele Dinge bekommen Lehrer und Leitung gar nicht mit. Wenn sie aber sensibilisiert sind und bewusst auf das Problem achten, ist es oft nicht schwer, das Ganze zu beenden. Also, leide nicht weiter vor Dich hin, sondern kläre das - vielleicht gleich nachher?

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia