Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 19.04.2013, 22:09 Uhr.

gehört nicht ein gesunder ehrgeiz dazu

für mich schon.

wahrscheilich git es bei uns auch mannschaften da wird ein klares ziel erfolgt und adere mannschaften, da spielen die kinder einfach nur.

ich find diese regelung pers gut. kinder die ein klares ziel verolgen( etwas leisten,lernen u.a. auch gewinen, weiter kommen) sind zusammen und müssen sich icht über die ärgern, die es nicht ganz so ernst nehmen und die die es nur aus spass machen, müssen icht diese erfolgsdruck habe, den sie gar nicht wollen.

ich finde spass und leistug schliessen sich nicht zwangsweise aus.

ich habe 3 kinder. sie haben alle ein hobby. meine grosse ist 8 und reitet. eifach nur aus spass und weil sie pferde liebt. die kleinste geht schwimmen. aus spass und freunde zu treffe. gibt es wettkäpfe, kan sie aber auch einen gewissen ehrgeiz a den tag legen.
mein grosser spielt fussball. aus leideschaft und mit dem klaren ziel, etwas draus zu machen. er will was lernen, weiter kommen usw.... trotz seines ehrgeizes hat er spass, vielleicht auch deswegen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia