1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 17.09.2010, 8:58 Uhr

Gehört heutzutage genauso dazu wie das Telefon

Und in Zukunft eh noch viel mehr. Macht aber nur Sinn für die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern. Die Kinder muss man in dem Alter noch nicht vor den Bildschirm setzen.
Das mit der CD ist in der ersten Klasse völliger Schwachsinn. Schreiben und rechnen lernt man am besten mit Papier und Bleistift.

"Andererseits überlege ich natürlich, ob ich sie damit ausgrenze, wenn sie nicht "mitreden" kann.... "

Gut möglich. Meine Kinder sind auch Außenseiter, weil sie mit 13 immer noch kein Handy besitzen. Und das ist gut so. Es formt den Charakter in positiver Weise, wenn man lernt, dass man nicht jeden Scheißdreck mitmachen muss, nur weil es Trend ist und alle das mitmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.