1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 03.08.2007, 11:48 Uhr

gehört gut überlegt

Hallo!
Wir selbst haben keinen Hund sondern 2 Schildkröten, ich bin nämlich auf Tierhaare allergisch.

Ich weiß aber von Freunden und Verwandten, dass es sehr gut überlegt gehört sich einen Hund anzuschaffen. Und vorallem sollte die Gründe nicht nur sein weil das Kind ihn gerne möchte. Mit 6 Jahren ist deine Tochter keinesfalls zu jung, aber die Frage ist, wielange sie sich für den Hund überhaupt wirklich interessieren würde. Ein Hund kann schon so 15-20 Jahre werden, dass ist ja auch schön, aber dass Interesse eines Kindes läßt oft schon nach kurzer Zeit nach.

Auch mit der Arbeit muß es sich vereinbaren lassen, und auch mit dem Urlaub. Also es gibt einiges dabei zu bedenken. Aber wenn ihr wirklich gemeinsam beschließt einen Hund zu nehmen, habt ihr sicher viel Freude damit.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.