Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 03.08.2007, 11:48 Uhr.

Re: gehört gut überlegt

Hallo!
Wir selbst haben keinen Hund sondern 2 Schildkröten, ich bin nämlich auf Tierhaare allergisch.

Ich weiß aber von Freunden und Verwandten, dass es sehr gut überlegt gehört sich einen Hund anzuschaffen. Und vorallem sollte die Gründe nicht nur sein weil das Kind ihn gerne möchte. Mit 6 Jahren ist deine Tochter keinesfalls zu jung, aber die Frage ist, wielange sie sich für den Hund überhaupt wirklich interessieren würde. Ein Hund kann schon so 15-20 Jahre werden, dass ist ja auch schön, aber dass Interesse eines Kindes läßt oft schon nach kurzer Zeit nach.

Auch mit der Arbeit muß es sich vereinbaren lassen, und auch mit dem Urlaub. Also es gibt einiges dabei zu bedenken. Aber wenn ihr wirklich gemeinsam beschließt einen Hund zu nehmen, habt ihr sicher viel Freude damit.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia