Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 05.11.2008, 14:55 Uhr.

Re: Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Mein Sohn trifft sich jeden Morgen bei uns vorm Haus mit einer Klassenkameradin, die von ihrer Mama zu uns gebracht wird. Von da ab gehen sie alleine. Mittags läßt er sich noch gerne abholen bzw. möchte daß ich ihm ein Stück entgegenkomme. Den Treffpunkt laß ich ihn dann aussuchen und da steh ich dann auch. Letzte Woche ist er einmal ganz alleine heimgekommen und wäre fast geplatzt vor Stolz. Bei ihm in der Klasse gehen inzwischen fast alle alleine.
Aber noch vor einem Jahr konnte ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Er hat sich in diesem Vorschuljahr extrem verändert!
Ich denke auch, mach wie Du es für richtig hälst und vor allem wie Dein Kind sich wohl fühlt. Ein Kind, das lesen und schreiben lernen soll, von dem erwartet wird auf seine Sachen selbst zu achten (also ein Schulkind) kann auch bei dem Thema Schulweg schon mitreden.
lG
Pia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia