1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 05.11.2008, 14:55 Uhr

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Mein Sohn trifft sich jeden Morgen bei uns vorm Haus mit einer Klassenkameradin, die von ihrer Mama zu uns gebracht wird. Von da ab gehen sie alleine. Mittags läßt er sich noch gerne abholen bzw. möchte daß ich ihm ein Stück entgegenkomme. Den Treffpunkt laß ich ihn dann aussuchen und da steh ich dann auch. Letzte Woche ist er einmal ganz alleine heimgekommen und wäre fast geplatzt vor Stolz. Bei ihm in der Klasse gehen inzwischen fast alle alleine.
Aber noch vor einem Jahr konnte ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Er hat sich in diesem Vorschuljahr extrem verändert!
Ich denke auch, mach wie Du es für richtig hälst und vor allem wie Dein Kind sich wohl fühlt. Ein Kind, das lesen und schreiben lernen soll, von dem erwartet wird auf seine Sachen selbst zu achten (also ein Schulkind) kann auch bei dem Thema Schulweg schon mitreden.
lG
Pia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.