Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von crisgon am 04.11.2008, 11:23 Uhr.

Re: Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Ich fahre meinen Sohn jeden morgen in die Schule. Wenn er laufen würde, dann wären es so 15-20 Minuten in seinem Schneckentempo. Und da es morgens eh immer etwas eng ist, bringe ich ihn schnell rüber, das sind nur 2 Minuten, bzw manchmal bringt ihn mein Mann auf den Weg zur Arbeit. Das Problem ist, dass er der Einzige aus unserer Straße ist, der noch in die Grundschule geht. Und ganz alleine zu gehen finde ich zu heikel. Er ist ja erst fünf, wird in 2 Wochen 6, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er alleine durch die Straßen geht. Als Gruppe hätte ich kein Problem, aber alleine kommt es für mich nicht in Frage. Er selber hat noch nicht den Wunsch geäußert, alleine in die Schule gehen zu wollen. Und ich schätze ungefähr zwei Drittel der Kinder aus seiner Klasse werden gebracht, sei es zu Fuß oder mit dem Auto, nur 1/3 läuft alleine.
LG
cristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia