Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 07.07.2007, 11:07 Uhr.

Geh gelassen mit der Situation um!

Je mehr Ängste du hast, umso ängstlicher wird dein Kind. Ist doch normal, wenn dein Sohn sich nicht gleich neben jemand völlig Unbekanntes setzen will. Stell dir mal folgende Situation vor: zwei Parkbänke, eine ist leer, auf der anderen sitzt schon jemand Fremdes. wohin setzt du dich? In meiner ersten Klasse gab es auch am Anfang je nach Temperament dicke Tränen oder blasse Gesichter, wenn jemand neben jemand "fremden" zu sitzen kam, das ist doch völlig normal.Freu dich, wenn dein Sohn seine Gefühle zeigt. du kannst natürlich mit ihm darüber sprechen, wie es ihm in der Schnupperstunde gegangen ist. Aber die Lehrkraft und auch die anderen Kinder kommen damit gut zurecht. (Sollten sie zumindest). Also nur keine Panik!
Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia