Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Foreignmother am 31.01.2011, 11:53 Uhr.

Geduld, das ist durchaus normal

Gerade bei Jungen dauert es manchmal (allerdings nicht immer und automatisch) laenger, bis sie "Lesen" als etwas empfinden, das Spass macht. Das liegt nicht nur am Koennen, sondern auch daran, dass Lesen eine Taetigkeit ist, die zumeist mit Stillsitzen einhergeht. Dazu kommt, dass die Themen der meisten Erstlesebuecher ziemlich kindisch sind.

Mein Sohn (3. Klasse, wird jetzt 8) kann seit langem "richtig" lesen, aber hat es bis vor kurzem auch immer noch als "laestige Pflichtaufgabe" gesehen. Aber seit ca. drei Wochen hat sich das geaendert, mit dem Ergebnis, dass ich ihm jetzt abends die Buecher richtiggehend wegnehmen muss.

Also, Geduld haben, das wird noch, und vielleicht mal mit anderen Buechern experimentieren. Bei Jungen stehen oft Fussballbuecher, Witze und Scherzfragen und Comics hoch im Kurs.

Gruss
FM

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia