Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 08.12.2005, 21:14 Uhr.

Re: Gedichte, Gedichte, Gedichte ODER übertreibt die Lehrerin es ...?

das finde ich voll übertrieben ... ok, wenns ein Vierzeiler wäre, wo jedes Kind eine Strophe lernt und alle zusammen dann ein Weihnachtsgedicht aufsagen oder so - aber das?
Gibts bei uns nicht, in der ersten Klasse fast gar nicht und dann vieleicht immer 2, 3, 4 Gedichte im Jahr - selbst auf dem Gymi, 6. Klasse war dieses Schuljahr noch gar keins dran.
Und ich selber habe es gehasst - nicht das Lernen, ganz im Gegenteil, aber das Vornestehen ... dann verquatscht man sich, die Klasse lacht ... ätzend. Vor allem finde ich es dann ungerecht, wenn ein Kind vor Aufregung steckenbleibt, dass es ne schlechte Note kriegt - und den Unterschied merkt der Lehrer, ob nicht gelernt wurde oder nur Aufregung ist - das sollte bissel mehr berücksichtigt werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia