1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69 am 19.10.2007, 13:53 Uhr

Geburtstagstorte HILFE!! :-))

Hallo, grüß' Euch!

Ich brauche dringend mal Eure Hilfe!

Mein Sohn (am Sonntag 7) hat auf einer Memorykarte einen Kuchen gesehen, den er unbedingt haben möchte :-)
Man sieht aber nur weißen Zuckerguß und Smarties!

Soweit habe ich das auch verstanden. Aber ich brauche ein pfiffiges Kuchenrezept für "innenrein". Irgendwas mit Biskuit, denke ich mal!! Obwohl es auch schokoladig sein darf, wenn man es gut "schminkt"!

Nettsches Papageienkuchen (Rezeptforum) habe ich schon ausgedruckt, der läßt sich sicher auch in einer Springform backen. Aber ich komme mit den Tassenangaben nicht zurecht! Wie groß sind die Tassen??????? Oder kann man Tassen auch in Gramm umrechnen??

Oder habt Ihr eine andere Idee??

Viele Grüße von der Mutter des fast 7-jährigen Kilian (wie doch die Zeit vergeht)

Uschi

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagstorte HILFE!! :-))

Antwort von nicole812 am 19.10.2007, 16:46 Uhr

Das ist egal ob du Bechertassen oder normale Tassen nimmst. Denn das Mass gilt dann ja für alle Zutaten.
Du kannst es Dir auch ganz einfach machen und eine ferige Backmischung Zitronenkuchen kaufen und den Teig dann teilen und unterschiedlich farbig einfärben. So mach ich das immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte HILFE!! :-))

Antwort von tina11 am 19.10.2007, 18:00 Uhr

Die Größe der Tassen ist egal, Hauptsache das Mischungsverhälnis stimmt.
Kannst auch mal hier schauen:

www.kinderrezepte.de

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagstorte HILFE!! :-))

Antwort von uschi69 am 20.10.2007, 8:42 Uhr

SUUUPER!!! Danke!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.