Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 22.04.2012, 9:54 Uhr.

Re: Geburtstagsgeschenk für Klassenlehrerin?

Das kann ich Dir ganz genau sagen. In der GS hat meine Tochter 3 Lehrerinnen. Außer in Mathe und Reli immer die Gleiche, die Klassenlehrerin. Die ist sehr engagiert und man sieht sich nicht nur zum Elternsprechtag, da die Kinder einiges unternehmen.
Bei der Großen auf der weiterführenden Schule wechseln jedes Jahr die Lehrer und es gibt für jedes Fach einen anderen. Selbst der Klassenlehrer hat nur zwei Fächer mit den Kids. Wem sollte man da etwas schenken? Allen? Da hätte man ja viel zu tun. Die Lehrer der Nebenfächer kenne ich gar nicht. Die haben ja außer der Klasse meiner Tochter noch diverse andere Klassen.
Die Grundschule ist noch familiär, fast wie der Kindergarten.

Wenn der Klassenlehrer oder ein Fachlehrer mit den Kids wegfährt, sind nie Eltern dabei. Danach wird auch nicht gefragt, es ist gar nicht nötig, die Kids sind ja schon groß. Oder es sind noch andere Klassen dabei mit Lehrern. Oder es wird noch ein anderer Lehrer mitgenommen.
Einmal im Jahr gibt es einen Elternabend. Da wird dann auch ein Nebenfachlehrer vorgestellt. Kaum hat man den gesehen, gibt es auch schon wieder einen Anderen.
Wir kommen aus Hessen und haben im Ort nur eine weiterführende Schule - eine Gesamtschule mit 1300 Schülern und über 100 Lehrern (Kompaktklasse B und C , Gym Zweig).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geburtstagsgeschenke??

Hi, mein Sohnemann hat diese Woche vier Geburtstagseinladungen bekommen. Einer davon macht eine Dino-Party, einer feiert bei McDonalds, die anderen feiern normal. Nun ist es zwangsläufig so, dass sich die Kinder ja untereinander einladen und somit vier unterschiedliche ...

fiammetta   10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagsgeschenk
 

Geburtstagsgeschenk für Freund

Hallo an alle, mein Sohn ist jetzt kurzfristig bei seinem Freund ( wird 7Jahre) zur Geburtstagsfeier eingeladen worden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschenk. Leider interessiert sich der Freund fast nur für Yugioh und Pokemon. Wovon er auch schon viel von seinen ...

Bine-RD   24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagsgeschenk
 

An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Hallo! Meine Tochter Amelie (7) ist am Samstag zu einem Jungs-Geburtstag eingeladen. Es ist das erste Mal, daß sie von einem Jungen eingeladen wurde. Sie kennt ihn auch nur aus der Schule und war noch nie bei ihm zuhause.Jetzt habe ich keine Idee, worüber sich Jungen in dem ...

mrsrobinson   10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagsgeschenk
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia