Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 21.04.2008, 1:40 Uhr.

Re: geburtstag - kind wird nicht eingeladen

vielen dank für eure antworten und erfahrungen.

es ist tatsächlich so, dass ein geburtstag nichts besonderes mehr ist, weil alle naselang eine einladung kommt, weil zu 99% ein geburtstag bei mcdoof oder so ähnlich organisiert wird und immer die ganze klasse dabei ist.

das thema 'die ganze klasse einladen' habe ich schon oft angesprochen, aber die hälfte der mütterfraktion findet, man kann einem kind erst ab 9/10 erklären, dass nicht die ganze klasse eingeladen werden kann. es sind meistens familien, die es sich gar nicht leisten können. ich kann mir durchaus vorstellen, dass die kinder zu hause auch einen gewissen druck ausüben, weil sie es eben nicht verstehen können, grad wie meiner jetzt.

wie gesagt gibt es durchaus manchmal kleinere feste, das sind dann aber immer nur maximal fünf.

ich kann es absolut nachvollziehen von der anderen mami, aber für meinen sohn ist es richtig schlimm, weil ja die anderen jungs hingehen können.

es ist eine lektion für meinen sohn. ich versuche, ihm das möglichst gut beizubringen, aber ich hatte bisher keinen erfolg. eventuell geht's dann nach der party wieder besser.

vielen herzlichen dank euch allen.

chatilia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia