Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuciesFussel am 04.08.2008, 10:19 Uhr.

Re: Gebt den Lehrern und ihren Methoden eine Chance

Die MEthode an sich finde ich gut bei uns. Mein Großer Sohn war der erste Jahrgang an dieser Schule, die damit lernen durfte.
Erste und zweite Klasse werden geteilt und wieder zusammengesetzt für Mathe Deutsch Reli und Sachunterricht. Die Kinder lernen zwar Jahrgangsbezogen, aber die Kleineren die schneller sind können dann wenn sie den Stoff fürs 1 fertig haben direkt im zweiten weitermachen. Die Großen wiederholen und vertiefen den Stoff noch mal, da sie den Kleinen auch helfen müssen.
Mehr Sorge macht mir das mit der Lehrerin. Ich mag ihr ja eine Chance geben und werde es auch tun, finde es aber traurig das sie bislang so wenig intersse an den Kids zeigt, die sie nach den Ferien bekommt.
Wir werden sehen. es muß ja klappen. Was anderes bleibt nicht über

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia