1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 10.11.2003, 15:58 Uhr

Gebrannte Mandeln in 5 min. aus der Mikrowelle

Hallo,

Zutaten:
200g ganze Mandeln mit Schale
4 EL brauner Zucker
4 EL Amaretto

Zubereitung:

Man schüttet Mandeln, Zucker und Amaretto zusammen in ein Mikrowellengefäß mit Deckel (habe eins von Tupper) und schließt diesen fest.
Dann 5 min bei 600 Watt kochen
Dann kräftig mit Löffel umrühren und die Masse schnell auf Backpapier verstreichen, so dass die Mandeln nebeneinander und nicht übereinander liegen.
Dann kann man nochmal 2 EL weißen Zucker drüber geben, wenn man es süßer mag.

Ca. 15 min. auskühlen lassen


Seit ich dieses Rezept habe, rennen mir die Leute in der Adventszeit die Bude ein :-))))
Die Mandeln schmecken super und das Ganze kostet nicht viel und ist schnell gemacht.

Viel Erfolg dabei auf Eurem Weihnachtsmarkt.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.