1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.12.2016, 10:19 Uhr

Gar nicht! Und später auch erst bei Bedarf, weil...

Ich finde die Idee seltsam, im ersten Schuljahr schon zusätzlich zu den Hausaufgaben zu üben. Wir haben damit erst im 3. Schuljahr angefangen, und das auch nicht regelmäßig, sondern nur wenn es Bedarf gab (z. B. gelegentlich in Mathe).

Obwohl wir da völlig relaxt waren, sind meine Kinder inzwischen beide auf dem Gymnasium und haben prima Noten. Ich würde sogar sagen, nicht "obwohl", sondern gerade weil wir möglichst wenig Leistungsdruck aufgebaut haben. So mussten sie keinen Widerstand gegen Schule und Lernen aufbauen.

Ich würde Deinem Kind zwar bei den Hausaufgaben helfen, aber noch "sehr viel mehr" zu üben fände ich bedenklich. Wäre das wirklich nötig, würde mit der Lehrerin etwas nicht stimmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.