Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 17.11.2006, 8:57 Uhr.

Re: Ganztagsbetreuung für alle

Hallo,
schwierige Kinder gibt es nicht nur in sog. sozial schwachen Familien, das erst mal zuerst und am Rande.
Meine ist ganz klar, dass Ganztagsbetreuung für alle da sein sollte. Es gibt verschiedene Gründe, warum das Kind ganztags betreut sein sollte und mein Sohn würde sicher auch dorthin hingehen, wenn wir nicht beide arbeiten würden, ganz einfach, weil ich denke, dass die Hausaufgaben da besser erledigt werden können, AGs angeboten usw. Allein der Gedanke, Ganztagsbetreuung nur für Berufstätige, finde ich eine dreist.
Eine andere Sache ist, dass für oft notwendige spzielle Fördeurng (die nun wirklich nicht nur bei "sozial schwachen" nötig ist), zu wenig und oft zu schlecht ausgebildetes Personal da ist. Da hilft aber keine Einschränkung der Betreuungsmöglichkeiten, sondern nur die Forderung nach wesentlich mehr Geld für das Bildungswesen.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia