Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna1979 am 18.11.2013, 8:55 Uhr.

Re: ganz kurze (um)frage vor der arbeit...

Unterricht beginnt um 7.30 Uhr, jeden Tag 5 Stunden, bis auf 1 Tag 4 Stunden. Es waren auch schon mal 6 Stunden, aber da war Lehrermangel und es musste umorganisiert werden. Mein Sohn geht nach Unterricht essen und in den Hort, dort werden die HA erledigt. Um 15 Uhr ist alles fertig inkl. spielen mit Freunden. Er ist seit der Schule viel ausgeglichener (hat die selbe Tageslänge wie in der Kita) und schläft früher und besser:)
Bei meiner Großen als wir in Berlin wohnten, fing der Unterricht erst um 8 Uhr oder später an und es ging insgesamt länger, da sich alles anders über den Tag verteilte. Meiner Großen machte dies nichts aus, für meinen Sohn wäre dieses etwas unregelmäßige nichts. Es passt also alles bestens und ich hätte nie gedacht, dass er so einen Spaß an der Schule hat und sich so toll macht:)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia