1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.11.2013, 8:54 Uhr

ganz kurze (um)frage vor der arbeit...

es kommt darauf an ob die Schule eine geschlossene oder offene Ganztagsschule ist.

Bei Grundschulen herrscht im Normalfall die Regel dass die Kinder immer wie der Stundenplan besagt in der Schule sind - auch wenn kurzfristig ein Lehrer ausfällt werden die Kinder bis zur angegebenen Stunde betreut - nur wenn es einen Langzeitkranken gibt wird der Stundenplan angepasst.

offene Ganztagsschule heißt dass die Kinder bis 16.00 Uhr in die Schule gehen können und die Nachmittage mit div. AG-belegen - es muss aber nicht immer sein nicht jeden Tag sondern nur dann wenn es passt - manchmal haben diese Grundschulen auch noch 1x in der Woche Nachmittagunterricht.

geschlossene Ganztagsschule heißt dass Kinder immer bis 16.00 Uhr in der Schule sind - daher werden Schulstunden und AG so gelegt dass nicht immer Unterricht ist - aber da müssen die Kinder jeden Tag dabei sein - ausnahmen gibt es da nicht.

Erkundige Dich mal was es für eine GS ist - ob offen oder geschlossene Ganztagsbetreuung.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.