Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 28.09.2015, 10:41 Uhr.

Re: Fussballfrage

Aus eigener Erfahrung (Handball und fast jedes Wochenende ein Spiel, kann ich dir sagen nein, du bist nicht verpflichtet dazu. Aber es ist nett, ab und an dabei zu sein, auch für dein Kind.
Ich verstehe dich aber voll und ganz. Ich habe drei kinder und die Mittelere spielt seit ein paar Monaten Handball, mittlerweile auch Turniere, immer Samstags und Sonntags.

nun ist es aber auch so, daß mein Mann und ich auch unsere eigenen Hobbys und auch Verpflichtungen haben (teils Arbeit, teils Gruppen in Vereinen,die wir beide leiten, haben teilweise selber Ganztagsseminare, wo wir weg sind und Prüfungen, an denen wir teilnehmen) und die anderen beiden kinder auch, so daß einfach gar nicht die Zeit ist, da jedes Wochenende mit Fahrtzeit 5 Stunden für ein Handball Turnier aufzubringen, wo im Endeffekt 3x 20 Minuten gespielt wird .Wir haben nur ein Auto und teilen uns oft auf, wenn einer seinen Verpflichtungen nachgeht, so daß der, der Zuhause ist, schon mal gar nicht hinfahren kann und dabei bleiben kann und wie gesagt, die anderen beiden Kinder sind ja auch noch da und wollen nicht jedes Wochenende mehrere Stunden in einer Turnhalle hocken und da zu gucken.

So habe ich von Anfang mit den Trainern klar gestellt, daß meine Tochter gerne mitspielen darf, ich aber einfach schlicht nicht die Zeit und die Möglichkeiten habe, da regelmäßig mit zu fahren bzw überhaupt zu fahren und dabei zu bleiben. Ist bei uns überhaupt kein Problem. Erstens gibt es tatsächlich genug Eltern, die genug zeit haben, da jedes Wochenende stundenlang zu sitzen (und das auch noch toll finden) und somit meine Tochter mitnehmen können und wir haben zusätzlich noch einen Vereinsbus, wo sie immer mitgenommen werden kann.

Die letzten 4 Wochen war keiner von uns dabei, weil es einfach terminlich nicht ging. Dennoch habe ich Kuchen und Co gespendet, wenn es gebraucht wurde, wenn usner Verein das Turnier ausgerichtet hat. Letzten Sonntag hat es jetzt zufällig gepaßt und unsere ganze Familie ist mit hin zum Zugucken. Klar hat meine Tochter sich gefreut, daß wir da waren und alle paar Wochen schaffen wir das auch und machen das dann auch gerne für sie. Das tue ich für meine Tochter, denn ich selber finde Handball absolut nicht interessant und für mich ist das verlorene Zeit, da stundenlang in der Halle zu hocken, weil sie wie gesagt nur 3 x 20 Minuten spielen.

Die Zeit fehlt uns dann einfach für andere Dinge und dadurch haben wir dann eben gestern einen wahnsinnig stressigen Sonntag gehabt und sind abends totmüde ins Bett gefallen, weil gewissen Dinge eben danach immer noch erledigt werden mußten. Solange das nur ab und an ist, kein Ding.
Jedes Wochenende würde das definitiv nicht gehen bei uns

Mal abgesehen davon nervt es auch ein wenig, denn wenn wir tatsächlich mal einen freien Tag am Wochenende haben, machen wir auch gerne mal nette Ausflüge ect. Das fällt dann leider auch aus, weil eben dann Handball ist. Und ja, ich und der Rest meiner Familie empfinden sowas nicht als netten Familienausflug, sondern als lästige Pflichtveranstaltung, weil einfach der halbe Tag bei drauf geht. Die sind von der zeit meist so blöde, daß man vorher nicht wirklich was unternehmen kann und danach auch nicht mehr, weil es fast schon zu spät ist.

Trotzdem würde ich meiner Tochter niemals verbieten, deswegen Handball zu spielen. Wäre es aber Pflicht, daß jedes WE einer von dabei sein muß, hätten wir ein Problem, weil es einfach nicht möglich ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia