Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 09.03.2011, 14:34 Uhr.

Re: für mich ist es schon ein Stück Kindheit das weniger ist...

Hallo
mir als Mutter ist es ja eig. "egal" ob das Kind um 20 h im Bett liegen soll o. nicht.... aber das KIND würde vielleicht gerne noch länger aufbleiben WEIL es auch mal WM gucken möchte o. weil es an heißen Tagen lieber noch im Garten spielen würde abends anstatt im Bett zu schwitzen (in dem es 2 h später kühler sein würde).....

Die 13 Wochen Ferien finde ich wiederum SUPER - je mehr mein Sohn ganz daheim sein darf - um so besser.... dann können wir selbst unseren Tag planen.... Ich fand es immer doof bis auf 4 Wochen im Jahr den VM mit "Kiga" verplant zu haben klar kann man sie mal daheim lassen, aber im Prinzip lässt man ja nur "wenn was ist "..... oft kam er heim u. war danach "stinkig" weil ihn was genervt hatte.... war in der Schule noch nie der Fall!

Außerdem essen wir eh zu Hause, egal ob Kiga o. Schule.... also auch hier kein Argument für ein Jahr länger Kiga (o.k. mein Sohn ging eh nur 2 Jahre in den Kiga....)

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia