Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 21.02.2003, 9:13 Uhr.

Re: fünfeinhalb und nicht hochbegabt, trotzdem?

Unser Sohn wird erst im Juni 5 deshalb stellt sich die Frage nicht. Aber auch wenn er jetzt 5 würde, würde ich ihn auf keinen Fall einschulen. Er kann auch schon sehr viel, d.h. er fängt an zu lesen und zu rechnen, ist auch schon seit vier Jahren in der Kita und hat keine PRobleme im Umgang mit Älteren. Trotzdem ich finde das einfach viel zu früh, ich denke er würde Probleme haben, das ganze PRogramm so mitzumachen, auch bei sprechen - er hat einen extrem Wortschtz, aber er verhaspelt sich leicht. In unserer Umgebung sind viele Kinder im Januar geboren, die gehen alle erst mit sechseinhalb in die Schule und ehrlich gesagt wünsche ich mir unserer müsste auch erst mit sechseinhalb gehen und nicht mit 6.
Wenn man übrigens unseren Sohn fragen würde, würde er diesen Sommer schon in die Schule gehen wollen, einfach weil viele seiner Freunde gehen (er hat vor allem ältere Freundinnen), aber das denke ich kann kein Kriterium sein.
Ich würde im Kiga das Gespräch suchen, was man ihm im nächsten Jahr anbieten kann, damit er nicht unterfordert ist.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia