1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 31.05.2008, 14:26 Uhr

Füller oder Tintenroller ??

Hallo!
Ab wann benutzen Eure Kinder einen Füller?
Oder benutzen die einen Tintenroller?
Wenn Ja - welche Marken sind gut.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank!
LG

 
4 Antworten:

Re: Füller oder Tintenroller ??

Antwort von sammyasz am 31.05.2008, 16:04 Uhr

hallo, meine tochter hat die 1. klasse bald beendet.
wir haben beides gekauft, für das erste halbjahr sollten sie den tintenroller von stabilo benutzen.(wir haben den gebogenen) ab der 2. jahreshälfe durften die kinder auch mit einem richtigen füller schreiben. dort haben wir den von lamy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller oder Tintenroller ??

Antwort von Graupapagei3 am 31.05.2008, 16:43 Uhr

Bei uns Tintenroller ab 1.Schultag (da hatten wir Stabilo bzw. Herlitz) und Füller ca ab Weihnachten. Mein Sohn hatte Lamy, Tochter den Faber Castell Anfängerfüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller oder Tintenroller ??

Antwort von christine s. am 31.05.2008, 20:43 Uhr

hallo,
bei uns hat die lehrerein die schreiblernstifte besorgt. die kinder dürfen auch weiterhin damit schreiben. wir sind jetzt bereits in der 3. klasse. es hat einen vorteil zu den füllern: die Patronen haben immer eine spitze, die füller eine feder.
mal sehen, wie das jetzt bei unserer tochter wird...
da habe ich montag elternversammlung

lg christines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller oder Tintenroller ??

Antwort von Hofi2 am 03.06.2008, 6:09 Uhr

Unsere Kinder schreiben im 2. Schuljahr auch erstmal noch mit Bleistift. Erst wenn die Schreibschrift sitzt, wird der Füller benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.