Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engel2000 am 09.05.2007, 12:11 Uhr.

Re: Fühl mich planlos und schuldig/Lang

Hallo,
ich habe GENAU das gleiche Problem,(wird auch die jüngste sein, hat auch ein Brief heute an die Oma geschrieben usw.) meine Tochter ist am 14.11.01 geboren und kommt auch dieses Jahr nach ewigem überlegen in die Schule. Nachdem keinerei Bedenken,weder von der Lehrerin, vom Kiga, vom Gesundheitsamt bestehen werden wir sie einschulen. Im Gegenteil jeder sagt sie muss in die Schule. Trotzdem bin ich verunsichert, weil ich niemanden kenne, der sein Kind mit 5 in die Schule lässt, alle warten noch ein Jahr ab. Bei jedem muß ich mich rechtfertigen, warum wir das dem Kind "antun". Es ist eine schwere Entscheidung, wäre schön, wenn Du mir mal berichten würdest wie es euch dann so ergangen ist. Viel Erfolg!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia