1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.05.2007, 9:53 Uhr

Fühl mich planlos und schuldig/Lang

Der Knackpunkt ist tatsächlich nicht wie schwer die 1.Klasse ist. Die 1.Klasse ist relativ leicht ... in der 3.Klasse ziehen Tempo und Anforderungen meistens deutlich an.

Ein Kind kann dann nur mithalten, wenn es dafür das nötige Durchhaltevermögen und das nötige Tempo hat. Da spielen viele Sachen rein.

Wenn Dein Kind jetzt absolut fit ist, dann brauchst Du davor keine Angst zu haben.Wenn Erziehrinnen so argumentieren, stimmt es auch, sie haben ja den Vergleich, der uns Müttern fehlt.

Mark ist als Kann-Kind eingeschult (Ende November dann 6 geworden). Für ihn war selbst das zu spät, er ist jetzt nach Sprung in der 3.Klasse kommt problemlos mit und ist an der Klassenspitze.

Der Sohn einer Bekannten ist ebenfalls mit 5 eingeschult (Im Januar erst 6 geworden)jetzt 2.Klasse und an der absoluten Klassenspitze!

Laß Dich nicht verunsichern, die Abstürze gibt es meist bei den Kindern, wo die Einschulung auf Wunsch der Eltern gegen den Rat der Erzieherinnen erfolgt ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.