Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 05.03.2010, 19:56 Uhr.

Re: frustriert, verunsichert und angepißt,..leher vor?

Hallo,

ich bin kein Lehrer aber ich bin froh über dein Posting. Meiner hätte trotz übens auch diese Fehler gemacht. Wir bekommen keine Lernwörter vorgegeben aber vom üben aus seinen Heften und aus den Tests erkenne ich auch seine Fehler.

Von Wörter auswendig lernen mit ihrer Schreibweise, davon halte ich wenig. Ich denke, es ist auch ein Test ob das System, was die Buchstabenkombinationen ng und ie angeht in ihrem Sinn verstanden wurde. Daher sicher die anderen Wörter.

Aber ich merke auch, wenn ich im Üben nachlasse. Aber langsam bin ich der Überzeugung, dass unsere Kinder eher die Masse sind und keine Einzelhärtefälle. Vielleicht erwarten wir zu viel, weil wir es können.

b und d hat meiner besonders Schwierigkeiten.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia