Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 03.03.2008, 8:49 Uhr.

Re: Frühstück

Wir frühstücken in unterschiedlichen Besetzungen, da ich beruflich weg pendle und mein Partner auch manchmal nicht da ist. Und unsere Kleine ist 16 Monate alt, die ist nicht immer mit wach so früh. Aber wer da ist, sitzt mit den Kindern am Tisch. Wir legen großen Wert auf gemeinsame Mahlzeiten mit Gesprächen und in Ruhe. Also stehen wir so gegen 6:30 auf, frühstücken gemeinsam (im Pyjama! Ist meinem Großen wichtig...;-) ). Einer der Erwachsenen macht dem Großen Frühstück- und Vesperbrote nach seinen Wünschen (meist Körnerbrote mit Salami, Nutella, roher Schinken und immer Actimel sowie was Obst). Zujm Frühstück isst der Große sehr unterschiedlich: manchmal 2 dicke Nutellabrote, manchmal nur ein paar Löffel Yoghurt. In letzter Zeit nimmt er gern Müsli. Er trinkt dazu frische Vollmilch.
Wir besprechen beim Frühstück immer noch allerlei: Abholzeit, Träume in der Nacht, das Funktionieren von Flugzeugturbinen, Schulsachen...was so mit einem knapp 7jährigen anliegt eben...
Um ca. 7:35 geht der Große entweder allein mit dem Rad zur Schule oder einer von uns läuft mit (ca. 5 Minuten). Die Kleine geht um 8:30 zur TaMu. Und um 8:40 ca. sitze ich arbeitend am Schreibtisch. Oder in den Foren schreibend...;-)
Lg
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia