1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BM 123 am 11.08.2010, 14:38 Uhr

früher

Meine Kinder sind auch alleine unterwegs aber ein Handy bekommen sie deswegen nicht.
Obwohl die Kinder es cool finden würden.
Ich sag Nein dazu.
Mir fällt nicht ein Grund ein warum die so jung mit Handy rumlaufen sollten.
Die Welt ist auch nicht schlechter als früher und in einer wirklichen Notsituation hilft es auch nicht.
Ich hab gesagt frühestens ab der 5. Klasse wenn sie mit dem Bus fahren müssen.
Vielleicht kann ich es auch länger rausziehen.
Weil auch da seh ich nicht wirklich einen Sinn drin, ausser mithalten zu können mit anderen.
In den Schulen und Schulgeländen ist bei uns überall Handyverbot und sollten sie mal den Bus verpassen nehmen sie eben den nächsten.

Vielleicht liegt es auch daran das ich zu 90% selber mein Handy daheim liegen lasse anstatt es mitzunehmen.
Ich finde es schön nicht ständig und überall erreichbar zu sein.
Mein Mann dagegen hat seins meistens dabei.

Aber bei den Kindern geht es doch nur ums haben nicht ums wirklich brauchen.
Ich glaub wenn man Kindern mal einen Kontrollchip unter die Haut pflanzen kann machen das manche bedenkenlos auch noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.