Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 11.03.2008, 7:19 Uhr.

Re: Frueh einschulen?

Ich würde mich vorallem fragen, wenn er jetzt verträumt ist, ist er dann nächstes Jahr nicht mehr verträumt?! Warscheinlich wäre er dann genauso, denn er scheint ja eher der Kopfmensch zu sein, der sich gerne in Gedanken verliert und das legt ein Kind nicht so einfach in einem Jahr ab....

Viel mehr würde ich schauen, ob ich ein solch interessiertes, verträumtes Kind nicht anderweitig einschulen könnte (Montessorigedanke wäre hier super), bzw wie reagiert denn die Schule auf solche Kinder, wüsstest du schon, welche Lehrer/in er bekommen würde, könntest du da das Gespräch suchen?!?

Noch ein Jahr KiGa und er würde sich definitiv langweilen...wie kommt er mit Langeweile zurecht?!

Jedes Kind reagiert anders, zum Glück, und auch nicht jeder Erwachsene kann verlieren, spricht gerne, laut und deutlich mit "Fremden" etc pp....

Ich würde einschulen, aber nicht in jede Schule...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia