1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.03.2008, 7:19 Uhr

Frueh einschulen?

Ich würde mich vorallem fragen, wenn er jetzt verträumt ist, ist er dann nächstes Jahr nicht mehr verträumt?! Warscheinlich wäre er dann genauso, denn er scheint ja eher der Kopfmensch zu sein, der sich gerne in Gedanken verliert und das legt ein Kind nicht so einfach in einem Jahr ab....

Viel mehr würde ich schauen, ob ich ein solch interessiertes, verträumtes Kind nicht anderweitig einschulen könnte (Montessorigedanke wäre hier super), bzw wie reagiert denn die Schule auf solche Kinder, wüsstest du schon, welche Lehrer/in er bekommen würde, könntest du da das Gespräch suchen?!?

Noch ein Jahr KiGa und er würde sich definitiv langweilen...wie kommt er mit Langeweile zurecht?!

Jedes Kind reagiert anders, zum Glück, und auch nicht jeder Erwachsene kann verlieren, spricht gerne, laut und deutlich mit "Fremden" etc pp....

Ich würde einschulen, aber nicht in jede Schule...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.