Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tanjamitteresa am 28.04.2010, 20:00 Uhr.

Re: Freunschaft, würdet ihr euch einmischen???

Oh ja, ich kann dich in diesem Fall sehr sehr gut verstehen. Meiner Tochter erging es ähnlich. Im Kiga hatte sie eine "beste" Freundin (war jedoch nur einerseits und zwar von dem anderen Mädchen) Ich habe mich drei Jahre nicht eingemischt. Ich bin auch der Meinung das müssen die Kinder untereinander ausmachen. Unsere Tochter wurde von dem Mädchen an einem Tag als beste Freundin und wichtigster Mensch usw. bezeichnet und am nächsten Tag schrie sie sie wiederum nur an oder riss ihr sogar mal das Ohrring raus und ist draufgestiegen. Sie wollte immer zu uns kommen und führte sich dann auf wie sonstwas. Unsere Tochter wollte jedoch nie zu ihr worauf ihre Mutter immer wieder auf unser Kind einsprach (im Kiga hab ich nie mitbekommen) somit ist sie dann hin und wieder doch zu ihr. Ausserdem duldete das Mädchen keine andere Freundin an der Seite unserer Tochter somit konnte sich unser Kind nie wircklich entfalten. Sie wollte auch nicht zur Schule und bekam schon Wochen vorher die Krise.
Naja, schlussendlich haben wir den Entschluss gefasst sie auf jedenfall in der Schule zu trennen. Die Eltern des Mädchens hätten uns bald den Kopf abgerissen und haben uns mehr als schlecht gemacht.
Trotzdem irgendwann ist gut, wenn mein Kind einfach die Kraft nicht hat sich zu wehren muss man eben als Eltern dem Kind eine Stütze sein und es ihr vereinfachen. Es gibt nun mal verschiedene Charaktere und das ist auch gut so.
Übrigens spielen die beiden in den Pausen manchmal zusammen und das ist auch in Ordnung, dennoch hat unsere Tochter dann wieder die Chance sich zurückzuziehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia