1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 20.11.2004, 9:58 Uhr

Freundschaften

Mit dem Einladen ist es etwas schwierig, weil dann die kleinen Geschwister "stören". Außerdem ist er bis 16 Uhr in der Schule. Er könnte ja auch früher kommen, aber dann können die anderen noch nicht. Das Problem ist, dass sie mit ihm nur 8 Jungen in der Klasse sind. 2 wohnen etwas weiter weg und sind vom Kiga her befreundet. 2 weitere sind recht rabiat (die, die ihn immer schubsen, etc.). Die 2, mit denen er sich anfangs etwas angefreundetb hatte, haben beide einen Bruder im Teenageralter, von dem sie sich einiges abgucken (und abhören). Da macht sich bemerkbar, dass er eben noch etwas jünger ist.
Wenn ich ihn derzeit mal von der Schule abhole, sitzt er immer alleine rum und spielt nie mit anderen. Nachmittags geht er auch nur noch zu einem Mädchen bei uns in der Straße. Er klagte, dass ihn die anderen auslachenh wegen seiner Rotznase (und auch lachen, wenn er sich die nase putzen will). Das ist ein Problem, da er wegen seiner Polypen (trotz OP) und Allergieneigung ständig Schnupfen hat, den wir nicht wegkriegen.
Gestern war er traurig, weil ihn die anderen (in der Sport-Umkleide)wegen der Bilder auf seiner Unterhose gehänselt haben. Es waren Fußbälle drauf. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei 7-8-Jährigen schon als Babykram gilt. Strumpfhosen waren ja schon im letzten Winter als "nur was für Mädchen" verpönt. Darunter hatten auch andere Jungs zu leiden.
Wenn er erzählt, dass "alle" ihn geärgert haben, werden es wohl nur einige gewesen sein. Aber es reicht ja auch, wenn sich mehrere zusammentun. So etwas kann sich schnell hochschaukeln und/oder zur Gewohnheit werden. Ich bin mir sicher, dass seine gestrige Unterhose bei so ziemlich jedem anderen Jungen "durchgegangen" wäre. Aber die Kids haben eben bemerkt, dass man meinen Sohn gut ärgern kann. Der wir dann, wenn er sich gar nicht mehr zu helgfen weiß aggressiv und schlägt um sich. Und dann wird er noch zusätzlich von der Lehrerin wegen seines Kleinkindverhaltens zusammengestaucht.
Zu Benedikte: mein Sohn war auch immer ein zufriedener Indianer, aber jetztb ist irgendwie der Wurm drin.
Letzte Woche war ich mittags in der Schule, um ihn den Ausweis für die im Schulgebäude befindliche Bibliothek zu bringen. Als wir im Gang waren, kamen mehrere Große Jungs vorbei, die er offensichtlich alle gut kannte. Nur mit den Gleichaltrigen wird es derzeit nichts.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ebi-Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.