1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 21.09.2012, 5:45 Uhr

freunde

Wir sind zwar nicht umgezogen, aber meine Sohn ist auch der Einzige, der aus seinem KiGa und aus der Nachbarschaft in diese Grundschule gekommen ist, er kannte somit noch keinen aus seiner Klasse.

Eigentlich ist er ein sehr offenes Kind und schließt schnell Kontakte und Freundschaften - zumindest bisher. In der Grundschule tut er sich damit aber sehr schwer :-(. Leider gibt es in seiner Klasse 2 Jungs, mit denen er gar nicht zurecht kommt, er erzählt oft "der ... hat mich wieder geärgert" oder "der ... wollte mich schon wieder prügeln",,, :-(

Es belastet ihn und ich fühle mich so machtlos. Mit der Lehrerin habe ich schon gesprochen. Die Streitereien gehen wohl aber nicht nur von den anderen beiden Jungs aus. Trotzdem hat mein Sohn richtig Probleme damit, weil er immer wieder in Konflikt gerät.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich würde ihm so gerne helfen, weiß aber nicht recht wie.

In seinem privaten Umfeld hat er aber keine Probleme, er viele Freunde in der Nachbarschaft etc. Dennoch ist er ja einen Großteil der Zeit in der Schule (inkl. Betreuung am Nachmittag)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.