Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama 0305 am 17.09.2012, 15:16 Uhr.

Re: freunde

Wir sind letztes Jahr im Mai umgezogen. Der Große musste die Schule und der mittlere den KiGa wechseln. Mein Mittlerer hat bereits wärend der Eingewöhnungszeit einen neuen Freund gefunden, mit dem er mittlerweile auch in diesselbe Klasse geht. Mein Großer tut sich heute noch schwer. Er hat zwar einen Freund, aber er trauert seinen alten Freunden immer noch hinter her. (sie treffen sich zwar hin und wieder, aber eher selten) Er hatte das Glück, das jetzt vor den Sommerferien noch ein neues Kind dazu gekommen ist in die Klasse und nun sind sie immerhin zu 3. Ich habe das Gefühl es geht bei meinem Sohn nun aufwärts. Nur leider ist das jetzt sein letztes Grundschuljahr. Nächsten Sommer geht es warscheinlich von vorne los.

Frag ihn ob er sich denn mit irgendeinem Kind ganz gut versteht und lade dieses Kind zu euch ein. (Sofern ihr schon die Telefonnummer von ihm habt) Auf dem Spielplatz in eurer Nähe zu gehen hilft vielleicht auch. (je nachdem wie offen dein Sohn ist).
Das wird schon!
Ich war selber ganz traurig im letzten Schuljahr, weil mein Sohn so gelitten hat und hin und wieder weinte, weil er zurück wollte. Mittlerweile hat sich da echt was getan und wir sind positiver eingestellt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia