1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 17.09.2012, 15:16 Uhr

freunde

Wir sind letztes Jahr im Mai umgezogen. Der Große musste die Schule und der mittlere den KiGa wechseln. Mein Mittlerer hat bereits wärend der Eingewöhnungszeit einen neuen Freund gefunden, mit dem er mittlerweile auch in diesselbe Klasse geht. Mein Großer tut sich heute noch schwer. Er hat zwar einen Freund, aber er trauert seinen alten Freunden immer noch hinter her. (sie treffen sich zwar hin und wieder, aber eher selten) Er hatte das Glück, das jetzt vor den Sommerferien noch ein neues Kind dazu gekommen ist in die Klasse und nun sind sie immerhin zu 3. Ich habe das Gefühl es geht bei meinem Sohn nun aufwärts. Nur leider ist das jetzt sein letztes Grundschuljahr. Nächsten Sommer geht es warscheinlich von vorne los.

Frag ihn ob er sich denn mit irgendeinem Kind ganz gut versteht und lade dieses Kind zu euch ein. (Sofern ihr schon die Telefonnummer von ihm habt) Auf dem Spielplatz in eurer Nähe zu gehen hilft vielleicht auch. (je nachdem wie offen dein Sohn ist).
Das wird schon!
Ich war selber ganz traurig im letzten Schuljahr, weil mein Sohn so gelitten hat und hin und wieder weinte, weil er zurück wollte. Mittlerweile hat sich da echt was getan und wir sind positiver eingestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.