1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 17.09.2012, 12:56 Uhr

freunde

Also das ist schwierig. Mein Sohn war auch so ein Kind, was nur 1-2 Freunde hatte, und auch keine anderen wollte.

Auch heute, 5 Klasse beschränkt sich sein Kontakt auf 2 Jungen und 2 Mädchen. Das reicht ihm völlig.

In der Grundschule kannte er bis auf 1 Mädchen kein Kind in der Klasse. Das hat mir echt Sorgen bereitet. Aber so nach 4-5 Wochen kam das er einen Jungen nett findet. Allerdings hat er 2 Wochen vorher ihn doof gefunden, als er mal neben ihm saß.
Das habe ich zum Anlass genommen, da ich auf der Klassenliste gesehen hatte, daß der Junge in der Nähe wohnt. Ich hab ihn geschnappt und gesagt, laß uns mal gucken wo er wohnt und vielleicht ist der ja dort auf der Straße oder am Spielplatz,

Der Zufall kam zur Hilfe. Als wir auf das Klingelschild guckten, kam der Vater aus dem Haus. Er fragte ob wir wen suchen. Ich sagte wir wollen mal gucken ob Familie ..... hier wohnt. Er sagte, daß sind wir. Er holte seinen Sohn, wir gingen zusammen zum Spielplatz und seit dem Tag sind die beiden die besten Freunde. Es passte auf Anhieb. Das ist jetzt seit der ersten Klasse so und die beiden sind auch in die weiterführende Schule gekommen und als einzigste in eine Klasse. Glück gehabt. Außerdem sind unsere Familien, besonders die Väter seitdem sehr gut befreudnet. OK das ist Glück, aber so kann es laufen.

Ansonsten vielleicht mal Sportverein oder wirklich gucken wo die Kinder so wohnen und mal Richtung Spielplatz oder so.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.