Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fisch1010 am 17.09.2012, 12:56 Uhr.

Re: freunde

Also das ist schwierig. Mein Sohn war auch so ein Kind, was nur 1-2 Freunde hatte, und auch keine anderen wollte.

Auch heute, 5 Klasse beschränkt sich sein Kontakt auf 2 Jungen und 2 Mädchen. Das reicht ihm völlig.

In der Grundschule kannte er bis auf 1 Mädchen kein Kind in der Klasse. Das hat mir echt Sorgen bereitet. Aber so nach 4-5 Wochen kam das er einen Jungen nett findet. Allerdings hat er 2 Wochen vorher ihn doof gefunden, als er mal neben ihm saß.
Das habe ich zum Anlass genommen, da ich auf der Klassenliste gesehen hatte, daß der Junge in der Nähe wohnt. Ich hab ihn geschnappt und gesagt, laß uns mal gucken wo er wohnt und vielleicht ist der ja dort auf der Straße oder am Spielplatz,

Der Zufall kam zur Hilfe. Als wir auf das Klingelschild guckten, kam der Vater aus dem Haus. Er fragte ob wir wen suchen. Ich sagte wir wollen mal gucken ob Familie ..... hier wohnt. Er sagte, daß sind wir. Er holte seinen Sohn, wir gingen zusammen zum Spielplatz und seit dem Tag sind die beiden die besten Freunde. Es passte auf Anhieb. Das ist jetzt seit der ersten Klasse so und die beiden sind auch in die weiterführende Schule gekommen und als einzigste in eine Klasse. Glück gehabt. Außerdem sind unsere Familien, besonders die Väter seitdem sehr gut befreudnet. OK das ist Glück, aber so kann es laufen.

Ansonsten vielleicht mal Sportverein oder wirklich gucken wo die Kinder so wohnen und mal Richtung Spielplatz oder so.

Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia