Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 01.12.2006, 13:55 Uhr.

Re: Freunde verbieten ?

Wir haben das Problem auch - allerdings in der ältesten Kindergartengruppe. Ein absolut verhaltensauffälliger Junge - die Eltern lehnen jedoch jede Hilfe ab und somit können die Kindergärtnerinnen gar nichts machen - macht wirklich nur Mist. Dem Kind kann nicht 1 Sekunde seitens der Erwachsenen der Rücken zugedreht werden. Aber: Nun kommts: Gerade die schüchternen und netten Kinder schließen sich ihm an. Die Kindergärtnerin meinen, sie bewundern den Jungen, weil er sich eben über alles hinwegsetzt, was die schüchternen Kinder eben niemals machen würden.

Ich denke, da kann man nur versuchen, das Selbsbtbewusstsein des eigenen Kindes zu stärken. Umgang verbieten würde ich nicht, wie oben schon erwähnt, erzeugt das eher das Gegenteil. Vielleicht einfach mal in Erfahrung bringen, was dein Sohn so toll an dem anderen findet und ihn dann selbst stärken. Vielleicht ist es ja auch nur ein Selbstschutz nach dem Motto: Wen ich zum Freund habe, habe ich wenigstens nicht zum Feind.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia