Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 22.04.2008, 10:57 Uhr.

Re: Freunde/loslassen/schon alt genug?Gebt mir bitte m

Hallo!
Ich bin auch eine Gluckenmama, gebe ich zu. Mein Sohn (8 Jahre) geht mir Freunden gemeinsam zur Schule, oder ich bringe ihm falls ihm mal kein Freund abholen sollte.

Einkaufen war mein Sohn auch umlängst mit einem Freund, aber da haben mich die Eltern angerufen und gefragt, ob das in Ordnung ist. Ich erlaubte es, hatte aber schon Bauchweh zugegeben.

Wir lieben unser Kind über alles, deshalb sind wir auch so ängstlich, das gehört dazu denke ich.

Aber man muß überlegen, was unserem Kinder wichtig ist und dann entscheiden. Freunde sind z.B. irrsinnig wichtig und was sehr schönes. Mein Sohn hat zum Glück viele Freunde, Jungs sind da nicht so kompliziert wie Mädels sage ich mal.

Was haltest du von einem Sportverein für deinen Sohn, dort findet er wahrscheinlich ein Dutzend Freunde und wäre nicht auf 1 angewiesen. Mein Sohn spielt Fußball im Verein und die Gemeinschaft ist echt super dort.

LG
Traude
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia