Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 22.04.2008, 9:55 Uhr.

Re: Freunde/loslassen/schon alt genug?Gebt mir bitte m

hm....so von deinen Zeilen her, bekommst du erstmal ein definitive JA, du solltest ihn mehr ziehen lassen ;)

Aber gerade Situation Einkaufen, da solltest du schon abwegen, wie der Weg dort hin ist....viele gefährliche Straßen? Dann würde ich erstmal die Mutter des andren Kindes fragen, schließlich trage ich dann nicht nur die Verantwortung für mein Kind, sondern eben auch die für das fremde Kind.

Wie macht ihr das dann eigentlich mit dem Schulweg ?? Darf dein Sohn da auch nicht alleine??
Wie mit Spielplatz und dem Weg zum Freund?? Bist du immer dabei??

Und die Eifersucht, sorry, aber die solltest du ganz schnell irgendwie in den Griff bekommen, denn das ist der Freund deines Sohnes, nicht deiner!! Dein Sohn ist dir anvertraut, nicht dein Eigentum....du solltest dich für ihn freuen und auch mal mit ihm traurig sein, stolz sein und wütend, vielleicht auch mal neidisch, aber Eifersucht? Nein, das würde ich irgendwie versuchen abzustellen.

Das soll nun auch wirklich kein zerfleischen sein, nur ein Wink mit dem Eifelturm, dass du da vielleicht wirklich besser an dir arbeiten solltest...aber weißt du was? Den wichtigsten Schritt hast du ja eh schon selbt getan, du hast ja selbst gemerkt, dass es wohl nicht so toll ist ;)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia