Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miemie am 24.10.2017, 20:16 Uhr.

Re: Freunde in der 1.Klasse

Meine Tochter kannte nur 1 weiteres Mädchen aus dem Kiga. Im Laufe des 1. Schuljahres hat sie sich dann mit vielen anderen Mädchen angefreundet -Jungs sind als Freunde eher uninteressant ;-)

Was ich allerdings schon ziemlich wichtig finde sind Nachmittags-Treffen. Hier sind immer und eigentlich jeden Tag andere Kinder zum spielen da. Jetzt in den Ferien von morgens bis abends und oft noch mit Übernachtung. Das mit der Betreuung verhindert doch ein Treffen nicht. Dann holt ihr das Kind eben direkt von der Betreuung ab und es bleibt bis nach dem Abendessen oder so. Dann lohnt sich das doch. Ich glaube Verabredungen sind das beste Mittel um Freundschaften zu knüpfen und sollte dein Sohn unter dem eher wenigen Kontakt leiden würde ich das ganz gezielt darüber fördern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia