1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 24.10.2017, 20:16 Uhr

Freunde in der 1.Klasse

Meine Tochter kannte nur 1 weiteres Mädchen aus dem Kiga. Im Laufe des 1. Schuljahres hat sie sich dann mit vielen anderen Mädchen angefreundet -Jungs sind als Freunde eher uninteressant ;-)

Was ich allerdings schon ziemlich wichtig finde sind Nachmittags-Treffen. Hier sind immer und eigentlich jeden Tag andere Kinder zum spielen da. Jetzt in den Ferien von morgens bis abends und oft noch mit Übernachtung. Das mit der Betreuung verhindert doch ein Treffen nicht. Dann holt ihr das Kind eben direkt von der Betreuung ab und es bleibt bis nach dem Abendessen oder so. Dann lohnt sich das doch. Ich glaube Verabredungen sind das beste Mittel um Freundschaften zu knüpfen und sollte dein Sohn unter dem eher wenigen Kontakt leiden würde ich das ganz gezielt darüber fördern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.