Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 06.02.2007, 19:04 Uhr.

Re: Fremde Mutter schimpft mit Sohn

also bei uns wird es von Lehrern und Erziehern nicht gerne gesehen, wenn sie da in Kleinigkeiten zwischen den Kindern gezogen werden.

Auch kommt es wirklich klar auf die Situation an, denn wenn es nur was kleines ist, bespreche ich das sehr wohl mit dem Kind alleine. Allerdings ist das nicht unbedingt schimpfen, finde ich, wenn ich einem Kind klar stelle, dass ich etwas nicht gut finde. Zieht zum Beispiel ein Junge einem Mädel die Mütze vom Kopf und schmeisst sie jolend ins Gebüsch, das Mädchen heult, werde ich dem Jungen sagen, du, das finde ich nicht in Ordnung, dass das Mädl wegen dir nun so traurig ist, hol bitte die Mütze wieder und gib sie ihr. Du möchtest ja auch nicht, dass ich deine Lieblingsmütze dir wegnehme, oder? Und das hat dann auch einen Unterton in meiner Stimme, dass ich da nicht wirklich Widerworte akzeptiere. Als schimpfen würde ich das aber nicht bezeichnen.

Ist es etwas richtig schlimmes, wende ich mich an die Eltern, alles andre mache ich selber mit den Kindern aus.

Man erwartet, dass unsre Kinder alleine in die Schule gehen, dass sie in der Welt schon so viel Selbständigkeit leisten müssen, dann kann ich auch erwarten, dass ich mit Kindern etwas "dikutiere".

Dass dein Sohn mit der Sprache der Mutter nicht zurecht kam, war doof, ok, aber da würde ich sie darauf ansprechen, dass sie wohl etwas mit deinem Sohn besprochen hat und er nicht ganz verstanden hat, worum es ging.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia