1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.02.2007, 12:36 Uhr

Fremde Mutter schimpft mit Sohn

also, auch ich habe schon andere Kinder zur rede gestellt wenn sie meine geärgert haben und auch meine Kinder wurden schon von anderen Müttern zur Rede gestellt wenn sie geärgert haben - finde ich völlig in Ordnung, denn auf fremde hören sie meistens besser. Meine Jungs sind ganz liebe Jungs, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die Kinder die zu Hause ruhig und anständig sind das genaue Gegenteil in der Schule sind und anderstrum - was nicht heisst, dass es bei Dir so sein muss. Und noch was: Bei Asiaten hört sich vieles nach Schimpfen an obwohl es nicht so gemeint ist, es ist einfach die Stimmlage und die Art des Sprechens. Am besten Du sprichst mit der Mutter was da war - vielleicht war alles ganz harmlos und sie hat eigentlich was freundliches gesagt es kam nur falsch rüber. Ich habe auch schon bei einer Mutter angerufen nachdem ich nicht schlau wurde aus meinem Kleinen warum sie mit ihm geschimpft hatte, das ergebnis war sie hat eigentlich Spass machen wollen aber da auch Ausländerin einfach die Tonlage falsch eingeschätzt.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.