Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von yamyam74 am 24.04.2013, 10:43 Uhr.

Re: Freizeit-Leistungsdruck

Das kommt auch auf das Kind an. Wenn ich sehe, mein Kind spielt Fußball einfach nur so mit Spaß... okay, dann lass ich ihn spielen ohne ihn zu fördern.

Bei meinem Sohn ist es so, dass er großes Talent hat und er absolut ehrgeizig ist. Er schaut sich auf Sky tausendmal die Wiederholungen an, macht auf Pause und spult wieder zurück, um zu sehen, wie die Spieler spielen.
Also fördere ich ihn auch, in dem ich ihn in den Ferien an den Fußballcamps anmelde und dass er in einem Verein spielt, wo er das bekommt, was er möchte: viel viel viel lernen.

Druck würde ich als Elternteil niemals ausüben und mein Kind auch dämpfen, wenn ich merke, er stellt sich unter Druck und Stress.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia