1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carisma21 am 15.05.2012, 11:14 Uhr

Freiarbeit klappt nicht...

Danke für Eure Antworten! Ja, genau so ist es! Mein Sohn braucht eine klare Ansage, was er wann machen soll, dann erledigt er es auch zuverlässig! Aber das gibt es in dieser Klasse nicht! Als ich sie angesprochen habe auf die "Lies mal" Hefte, hat sie gesagt, dann nimmt er die Sachen halt mit in die 2.Klasse! Aber er kann und will ja! Er verliert nur den Überblick! Und gestern hat er wohl richtig Ärger bekommen wegen der "Zahnwerkstatt" er war ganz geknickt! :-) Wann die anderen Kinder diese Aufgaben erledigt haben, weiss er nicht! Organisation und Überblick behalten das liegt ihm einfach nicht! Wenn seine Jacke nicht mehr am dritten Haken von rechts hängt, dann ist sie halt weg! Dass so etwas auf den Boden fallen kann oder ein anderes Kind die Jacke vielleicht drei Haken weiter gehängt haben könnte, das musste ich erst mit ihm zu Hause üben! :-) Ich glaube halt, dass die Lehrerin mit dieser riesen Klasse überfordert ist und auch der eine Junge fordert sehr viel Aufmerksamkeit. Daher denke ich, sie springt mir ins Gesicht, wenn ich einen Tagesplan vorschlage! Ich will ihr unter gar keinen Umständen auf die Nerven fallen, weil ich befürchte, das badet dann das Kind aus! :-))) Aber es muss wriklich erlaubt sein, ihr so etwas vorzuschlagen! Mal sehen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, wenn ich die Zahnwerstatt-Sachen abhole! Die hat sie nämlich von mir ausgliehen! :-)))

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.