Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 08.06.2008, 19:18 Uhr.

Re: französich für den Urlaub lernen

Hallöchen,

ich kann mich eigentlich nur Sylvi anschließen. Unsere Tochter hätte vermutlich auch nur wenig Interesse daran eine neue Fremdsprache auf einer Autofahrt zu erlernen. Etwas anderes würde allenfalls dann gelten, wenn es eine Sprache ist, mit deren Erlernung sie schon begonnen hat.

Wenn Du Interesse daran hast, dass Deine Kinder Französisch lernen, dann schau doch mal, ob es bei Euch in der Nähe nicht ein französisches Kulturinstitut gibt (meist wohl leider nur in größeren Städten), die bieten vielleicht auch Kurse für Kinder an, so wie hier bei uns das italienische. Unsere Tochter 4. Kl. hat jetzt schon 2 Kurse mitgemacht und ist sehr angetan. Leider gibt es wohl, mangels Interesse keinen 3. Kurs :-(.

Tipps für Lern-CD`s kann ich Dir leider nicht geben, aber was ich über den "Schusselengel Amélie" gelesen habe (google) hört sich eigentlich ganz nett an.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hilfe! Uhr lernen!!

Hi! Oje, ich bin am verzweifeln. Mein Sohn (wird bald 7) weigert sich standhaft die Uhr zu begreifen! Fragt mich aber dazernd sowas wie: "Wie lang dauerts noch bis...?" oder: "Wann machen wir...?" oder: Um wieviel Uhr ist...?" Und so weiter. Jetzt versuche ich seit fast ...

Philli   18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Umfrage: Gedicht lernen

Hallo! Mein Sohn muss jetzt in der Schule ein Gedicht lernen: "Kurz vor Ostern" von Fred Rodrian. Kennt das jemand? Sie haben dafür 2 Tage Zeit bekommen. Mussten Eure Zwerge das vielleicht auch lernen? Falls ja, wieviel Zeit haben sie ...

schlumpi-baby   28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia