Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 02.11.2007, 21:08 Uhr.

Fragen

Hallo Stefanie,

schön wieder von Dir zu lesen. Da es Dich und vor allem Deine Tochter beschäftigt, würde ich auf jeden Fall entweder einen Termin mit der Musiklehrerin machen, und fragen, wie Bewertung im allgemeinen läuft, um dann tatsächlich auf die Frust oder eher Unsicherheit Deiner Tochter zu sprechen. Es gibt wirklich nichts dooferes und unglückliches als da zu stehen und zu grübeln..., sowohl für Deine Kleine als für Dich.

Letzte Woche hat Kai sein erstes lächelndes-Smiley erhalten, nach 5-6 erste Wochen Lachende-Smileys (der Top), und er war traurig denn er konnte nicht sagen warum. Es gab auch keine Bemerkung.

Ich kam mir zwar als Übermutter vor, als ich den Lehrer am folgenden Montag nach dem Grund fragte. Doch er hat das gar nicht so bewertet (hat sich eher über die Rücksprache gefreut) und den Grund genannt: er hatte keine Lust mehr gehabt eine Übung zu Ende zu schreiben, und bei einer anderen am anderen Tag fehlte ihm die Zeit, wobei der Lehrer wußte, er hätte es gekonnt.

Kai hat auch die Kritik akzeptiert. Dann war es geklärt.... und diese Woche war wieder ein lachendes-Smiley...

Ich hoffe, das Ganze löst sich bald, wie Du es wünschst.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia