Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 17.08.2007, 17:19 Uhr.

Re: Fragen wegen Brille

Hallo

Trotzdem ist das bessere sehen am Anfang ungewohnt. Bei meinem Sohn hat es schon ein paar Wochen gedauert bis er das gewürdigt hat und sich nicht alle paar Minuten das Ding wieder von der Nase gezogen hat. Allerdings war er da ja auch noch sehr klein. Ausserdem ist es ja auch ein ungewohntes Gefühl ständig was auf der Nase sitzen zu haben.
Was aber viel wichtiger ist, das Dein Sohn genug Selbstbewusstsein hat und sich nicht durch evtl. dumme KOmmentare davon abschrecken lässt die Brille aufzusetzen. Da musst Du und auch die Lehrerin am Anfang sehr konsequent sein. Wenn er sich erst daran gewöhnt hat wird sie ihn auch nicht mehr stören.

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia