Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.01.2012, 13:22 Uhr.

Re: Fragen kostet nichts

Hallo,

ich finde die Idee klasse, denn so lernt dein Kind mal die deutsche Schule kennen, denn wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, bist du ja Deutsche und die deutschen kinder erfahren mal etwas über die italienische Schule. Vielleicht ist ja die Lehrkraft bereit, deinem Kind eine Stunde zu "opfern", so dass man ein Frage und Antwort "Spiel" daraus machen kann und dann kann ja die Lehrkraft anschließend normal ihren Unterricht fortsetzen. Wenn sie das so handhabt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Ablenkung nicht zu groß ist, weil die Kinder dein Kind ja dann "kennen" und dein Kind die kinder "kennt". Ich habe das schon ab und an mal gehört, dass wenn Familien Besuch aus anderen Bundesländern haben, die da schon Ferien haben und hier dann eben nicht, dass die Kinder die Schulen dann besuchen dürfen. Ich fände das klasse und ich glaube, meine Maus fände das in ihrer Klasse auch toll, wenn sie so etwas mal erleben dürfte. Ist doch mal etwas anderes, etwas spannendes für alle.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist. Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung ...

perelin18   30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kostet
 

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist. Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung ...

perelin18   30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kostet
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia