1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.01.2012, 13:22 Uhr

Fragen kostet nichts

Hallo,

ich finde die Idee klasse, denn so lernt dein Kind mal die deutsche Schule kennen, denn wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, bist du ja Deutsche und die deutschen kinder erfahren mal etwas über die italienische Schule. Vielleicht ist ja die Lehrkraft bereit, deinem Kind eine Stunde zu "opfern", so dass man ein Frage und Antwort "Spiel" daraus machen kann und dann kann ja die Lehrkraft anschließend normal ihren Unterricht fortsetzen. Wenn sie das so handhabt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Ablenkung nicht zu groß ist, weil die Kinder dein Kind ja dann "kennen" und dein Kind die kinder "kennt". Ich habe das schon ab und an mal gehört, dass wenn Familien Besuch aus anderen Bundesländern haben, die da schon Ferien haben und hier dann eben nicht, dass die Kinder die Schulen dann besuchen dürfen. Ich fände das klasse und ich glaube, meine Maus fände das in ihrer Klasse auch toll, wenn sie so etwas mal erleben dürfte. Ist doch mal etwas anderes, etwas spannendes für alle.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist. Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung ...

von perelin18 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostet

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist. Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung ...

von perelin18 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostet

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.